Wie lange darf ich ( 13 jahre ) im kino sein?

11 Antworten

Du bist 13. Das bedeutet, dass für dich Filme mit der FSK16 und FSK18 tabu sind.

Für 13jährige gilt außerdem, dass sie nur dann ohne erwachsene Begleitung ins Kino dürfen, wenn der Film vor 20 Uhr endet.

Bedenke, dass vor dem Film noch Werbung gezeigt wird, das verlängert die Aufenthaltszeit im Kino.

Wenn der von dir gewünschte Film um 18.50 Uhr beginnt, wird er nicht vor 20 Uhr enden. Das bedeutet, dass dich deine Eltern, deine Großeltern oder andere sorgeberechtigte erwachsene Personen ins Kino begleiten müssen. Ist das nicht der Fall, darf dich der Kinobetreiber nicht einlassen.

Nein dürft ihr nicht. Außer natürlich ein Erziehungsberechtigter kommt mit in den Kinosaal mit euch, aber sonst nur bis 20 Uhr.

Ab 14 Jahren darfst du bis 22 Uhr einen Film gucken.

So redet das Jugendschutzgesetz

ab 14 darfst du bis 22 weg, und mit 13 gehst du schon als 14 durch. Wenn du ganz sicher sein willst lass dir einfach eine Bestätigung von deinen Eltern geben dass du solange wegbleiben darfst :D

Du darfst nur bis 22 Uhr im Kino sein,außer es ist ein Erziehungsberechtigter dabei,dann darf man,wenn ich mich nicht irre, auch länger.

Noch viel vergnügen im Kino.

Ignatius  18.01.2012, 20:47

Die Fragestellerin muss vor 20 Uhr das Kino verlassen. So steht es im Jugendschutzgesetz.