Wie lange darf man denn nun mit 13 ins Kino?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr dürft ohne eine erwachsene Begleitperson nur in Filme, die bis 20 Uhr beendet sind. Danach braucht ihr ein Formular, in dem eure Eltern einer erwachsenen Begleitperson, erlaubern euch mit ins Kino zu nehmen, sofern sie euch nicht selbst begleiten.

Hier hab ich mal eine Übersicht für dich, was du in welchem Alter im Kino darfst http://www.service-kino.de/fsk.html

pummelkuh
Beitragsersteller

okay, danke ! Wenn mein Vater uns die Karten kaufen würde, kämen wir dann vielleicht rein ?

pustefix  30.04.2011, 10:30
@pummelkuh

Für das Formular brauchst du den PDF Reader von Adobe.

Dein Vater müsste genaugenommen mit im Kinosaal sein. Ruft doch vorher mal im Kino an, ob die eine Ausnahme machen, wenn sie wissen, das dein Vater euch auch wieder abholen kommt.

pummelkuh
Beitragsersteller
@pustefix

Das mit dem Formular würde ja sowieso nicht klappen, weil wir keinen Erwachsenen dabei haben. Eine von uns ist ja schon 14, kann die denn dann ihren Pass vorzeigen ? Würde das reichen ?

pustefix  30.04.2011, 10:41
@pummelkuh

Nein, es müsste euch auf jedenfall ein Erwachsener dabei sein

pummelkuh
Beitragsersteller
@pustefix

Ohh Mist ! Das heißt, wir kommen nicht rein, weil der Film mit Werbung ja bis nach 22 Uhr dauert...

pustefix  30.04.2011, 10:47
@pummelkuh

Wenn sie es bei euch im Kino mit dem Jugendschutz ganz genau nehme, leider nicht.

Bis 22 Uhr darfst du ohne Eltern draußen rumlaufen, wenn dich danach die Polizei erwischt gibts Ärger.

pummelkuh
Beitragsersteller

ist das nicht ab 14 ?

Ich weis das ich (13) nur bis 20:00Uhr im Kino sein dar und das gilt eig für alle Kinos.ab 14 darf man länger

hm. Es steht ja nirgendswo das es verboten ist !

pummelkuh
Beitragsersteller

im JuSchG ????

Nein, nur wenn ihr um 10 wieder zu Haus seid, Jugendschutzgesetz!

pummelkuh
Beitragsersteller

Wären wir ja nicht, weil der Film OHNE Werbung bis knapp 22 Uhr dauert...