Dürfen Minderjährige mit Begleitung einen Film ab 18 im Kino gucken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darf man nicht, man muß sich den Ausweis zeigen lassen, bei einem Film ab 18!

außerdem sieht mal man einem 15 jährigen normalerweise an, daß er noch keine 18 ist!

Nein. Da gibt es auch keine Grauzone, der Inhaber darf dich nicht in den Film lassen.

uncutparadise  14.05.2017, 17:38

§11 JuSchG. Einfach mal lesen.

midorfeed04  14.05.2017, 16:37

kommt immer drauf an, ich könnte rein aber ein klassenkamerad wiederum nicht

Rockuser  14.05.2017, 16:41
@midorfeed04

Das kommt nicht drauf an. Eine Altersfreigabe ist bindend. Außer bei filmen SKF 12. Da dürfen auch 6 Jährige mit Begleitperson rein.

Michellebings21
Beitragsersteller

Auch nicht wenn man 14 ist und mit seiner Mutter in einen Film ab 16 gucken geht?

Nö, ist verboten. Der Minderjährige soll ja vor dem Inhalt des Filmes geschützt werden.

Nein. Ab 18 ist ab 18. §11 JuSchG.

Und eine Suchfunktion für bereits 12345 Mal gestellte Fragen ist auch sinnvoll ;-)