Wie lange darf ein 11 aufbleiben (abends)?
13 Stimmen
12 Antworten
Bis spätestens 21 Uhr an Schultagen, Wochenende nur 15 min später damit man nicht aus dem Rhythmus kommt, und in den Ferien bis so 22:30 Uhr .
LG Chiara
Hallo mein Sohn ist jetzt 9 und darf bist 20:30 wach ich Steiger das mit dem Alter immer um 15-20 wenn ich jedoch merke das er müde ist bzw ihn die Uhrzeit nicht gut tut weil er morgens nicht außen Bett kommt gehe ich mit den Zeiten wieder zurück
Am Wochenende lasse ich ihn den meistens entscheiden spätestens um 22:30 schläft er den ein
Wenn du von Dürfen sprichst, würde mir keine offiziell festgelegte "Uhrzeitgrenze" einfallen. Hängt also völlig davon ab, was deine Eltern wollen.
Wenn es deinen Eltern egal ist, solltest du halt rechtzeitig schlafen gehen, um früh genug zur Schule zu kommen.
Wenn das deiner Schule egal ist, solltest du lange genug aufbleiben, um all deine Hausaufgaben zu machen. Wenn deinen Lehrern die Hausaufgaben egal sind, kannst du also dauernd wach bleiben, wenn du möchtest.
Solange es die Eltern erlauben. Aber Kinder bauchen nun mal meist noch ihre 9-10 Stunden Schlaf.
... aber nur wenn er Legolas heißt und zwei Hobbits zum Schicksalsberg begleitet.