Wie lange Bundeswehr in der Türkei?

3 Antworten

In der Türkei gibt es keine Bundeswehr, dieser Begriff ist ausschließlich dem deutschen Militär vorbehalten.

Auf der folgenden Seite findest du grundlegende Informationen über die türkischen Streitkräfte, u.a. die Dauer des Wehrdienstes.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Türkische_Streitkräfte

Der reguläre Wehrdienst dauert 15 Monate, für Kurzzeitsoldaten 6 Monate.

Im Ausland lebende Türken können den Wehrdienst bei Zahlung von etwa 5000 Euro auf 21 Tage verkürzen und bei 10.000 Euro auf 0 Tage.

FragenMeisterX  13.11.2015, 11:30

Inzwischen 1000 euro oder? War da nichtmal was?

Hamburger02  13.11.2015, 13:02
@FragenMeisterX

Weiß nicht. Der türkische Kioskbesitzer um die Ecke sprach neulich auch davon, dass er ein paar Tausend Euros berappen musste.