Wie war eure Erfahrung in der Bundeswehr?

3 Antworten

Ich war beim Heer, aber nicht zur Ausbildung, sondern zum Wehrdienst, als es diesen noch gab.

Es war eine schöne Zeit, wenn auch gefährliche (ich war zur Zeit von 9/11 beim Bund).
Ich möchte die Zeit echt nicht missen und vieles was mich heute noch im Alltag begleitet, auch im Berufsleben, habe ich aus meiner Bundeswehrzeit.

Die AGA (allgemeine Grundausbildung) in den ersten Wochen war hart und als wir in Alarmbereitschaft wegen 9/11 versetzt wurden ging uns der Arsch erst mal auf Grundeis.
Aber davon ab... ich kann es eigentlich jedem nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzige was ich bemängeln kann , schlafmangel . Ansonsten hab ich ne menge dazugelernt ( Gebirgspioniere )

Teyko
Beitragsersteller

Damit komme ich schon seit Jahren mit zurecht 😅 danke!

Wenn Du ATC werden möchtest, dann bewirb Dich am besten bei der www.dfs.de

da hast Du bessere Bezahlung und mehr Flexibilität.

Bei der BW musst Du dich für ~13 Jahre verpflichten lassen, würde ich mir nicht antun.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

teyko974  28.07.2020, 03:13

hab ich den mit 25 jahren ne chance dort die ausbildung anzutreten?