Wie lange braucht Salz um einen Menschen zu töten?

7 Antworten

Hab mal gelesen das ein paar Fotografen ein aktiver Vulkan fotografieren wollten und als der Lava das Meer erreichte ist wegen der schnellen Temperaturen wechsel auch das Salz mit dem Wasser verdampft und die Leute haben es geatmet und waren danach Tod.

Auch wenn die es geschafft hätten raus zu kommen, hätten die es nicht lange geschafft.

Von dem Artikel habe ich auch gehört (allerdings von einer Coldmirror Harry Potter Parodie; Harry Potter und schon wieder irgendwas;, wow ne?...). Ich denke wenn du ein oder zwei Löffel Salz isst, kann dich das in ein par Stunden oder töten, bei mehr geht es dann natürlich schneller. Bin aber auch kein Experte.

Das muss aber ein großer Pudding gewesen sein.
Aber wenn es so war, hat es wahrscheinlich nicht mehrere Tage gedauert.

grrrml  30.11.2021, 22:27

30 Gramm waren es. Kinder, insbesondere Kleinkinder sind noch deutlich empfindlicher als Erwachsene.

0,5 - 1 gr Salz pro kg Körpergewicht sind die LD.

Es kommt auf die Menge an, die jemand zu sich nimmt. Denn bei zu viel Salz dehydriert der Körper und das führt unweigerlich zum Tod, wenn nicht rechtzeigig Gegenmaßnahmen getroffen werden.

ein Ammenmärchen, es gibt aber auch giftige Salze...

Urlewas  30.11.2021, 23:33

Nein, das ist leider kein Märchen. Die Dosis macht das Gift. Auch bei normalem Kochsalz.

iqkurti315  30.11.2021, 23:35
@Urlewas

übelste Quälerei, löffelweise kriegt das doch keiner runter und 3 stück reichen bestimmt nicht.

Urlewas  30.11.2021, 23:38
@iqkurti315

Stimmt, leider. Die Mutter hat das Kind gezwungen, den total versalzenen Pudding aufzuessen. Als Strafmaßnahme. Sie hatte wohl auch nicht gedacht, dass dies gefährlich sein könnte.