Wie lange braucht man um eine relativ simple App zu programmieren, die aber nach was aussieht?

2 Antworten

Das kommt einzig und allein darauf an, wie gut du programmieren kannst.

GoodFella2306  10.04.2017, 13:26

dann kommt es immer noch darauf an, was die App überhaupt können soll, welche Funktionen sie bietet, hat sie in App Käufe oder nicht, und so weiter und so fort. Da kann man nicht einfach pauschal sagen das dauert zwei Monate oder vier Monate

Louis5225
Beitragsersteller

Sagen wir, ich beherrsche Java ganz gut und kenn mich auch mit dem Android Studio recht gut aus.

Das kann man so schwer sagen.

Erstens kommt es darauf an, wie gut man programmieren kann und wie gut man sich mit den benötigten Frameworks und Technologien auskennt.

Dann sagst du "eine simple App, die nach was aussieht".
Was ist Simpel? Die App könnte nur eine Seite sein, auf der ein Text steht. Also quasi eine "Hello-World" Anwendung. Die kann man auch mit wenig Erfahrung in wenigen Minuten programmieren.
Aber eine App, die für den Anwender Simpel aussieht kann doch sehr komplex sein und sogar für einen Erfahrenen Programmierer mehrere Monate in Anspruch nehmen.

Louis5225
Beitragsersteller

Im Groben soll sie nur die Funktionen beinhalten, dass man Fotors reinstellen kann, diese gegenseitig bewerten kann und sich Nachrichten schreiben kann. Ist dann aber eben Themenbezogen.

ivenoidea  10.04.2017, 13:57
@Louis5225

Ok,

das was du schreibst klingt vielleicht Simple, ist es aber nicht.

Einen Prototyp, der so ziemlich das macht, was du beschreibst, lässt sich vielleicht in ein paar Wochen entwickeln.

Aber eine komplett fertige App wird sicherlich ein paar Monate dauern.