Eigene App für eigenen Nutzen erstellen?

2 Antworten

Ohne know how schwierig, aber möglich. Dauert sicher etwas aber ist definitiv ein schönes Projekt um mit Programmierung zu beginnen, wenn du Interesse dafür hast. 1-2 Jahre sehe ich als zu viel dafür an. Wenn du motiviert bist, kannst du das auch in wenigen Monaten auf die Beine stellen, so hab ich auch programmieren gelernt. Einfach ein Projekt im Kopf gehabt, das ich umsetzen wollte und angefangen. Sobald ich etwas nicht wusste (was am Anfang schon damit anfängt, was ivh anfangs eigentlich für Programme brauche) einfach googlen oder YouTube-Tutorials anschauen.

Ohne Know How nein
Dafür muss man erstmal die Grundlagen der Programmierung lernen und generell ein technisches Verständnis haben, wenn man keinerlei vorkenntnise mitbringt wird man da locker 1-2 Jahre brauchen um sich richtig einzuarbeiten und die ersten Apps erstellen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Ausbildung