Wie lange braucht man um 6 kg muskelmasse aufzubauen?

8 Antworten

Lass das Joggen weg sonst musst du nur noch mehr essen um Masse aufzubauen.

Kombiniertes Kraft- und Ausdauertraining sind grundsätzlich empfehlenswert. Zielorientiertes Ausdauertraining kommt ohne Krafttraining nicht aus, wie es auch umgekehrt nicht geht. Wenn du genug Zeit dafür hast, bleib bei diesem Trainingsumfang. Allerdings wird der Muskelaufbau davon abhängen, in welcher Intensität du trainierst. Ich schätze, dass du wenigstens 1 Jahr brauchst. Und: Körperliches Training verbessert nicht nur die Leistungsfähigkeit der Organe, sondern auch des Gehirns. Mach weiter so und viel Erfolg!!

Das kann dir keiner sagen, es kommt auf dich und dein Training an, dennoch dauert es sehr lange so viel Muskelmasse aufzubauen.

Du schaffst bis zu 9 kg Muskelmasse innerhalb 3 monaten...das essen ist der schlüssel,du musst bis zu 4000kcal pro tag essen,hochqualitative kalorien,alles wie reis brot milch ,käse,fleisch,fisch,alles,keine burger oder chips.jeder der was anderes sagt ,hör dem nicht zu solange er dir es nicht beweisen kann,ich kann es beweisen ich habe es gemacht,4000kcal ja das ist viel,die wahrheit ist hart... glaub mir es ist real,auch ohne anabolika,glaub mir...

tortikoles  31.03.2016, 22:12

ist eigentlich unrealistisch hast du es selber erlebt oder laberst du einfach nur?

Natürlich nicht, Jogging ist auch gut für Muskelaufbau, aber vor allem für deinen Kreislauf. Wie willst du denn deine Kraftrunden schaffen ohne einen starken Kreislauf?