Wie lange braucht man mit dem Fahrrad für 4 km?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie einer der Poster schon gesagt hat:

  • Omas fahren 12-15 km/h
  • Normale Radfahrer fahren einen Schnitt von 17-20 km/h
  • Sportliche Radfahrer 22-25 km/h
  • Rennradfahrer 30 km/h und mehr

Wenn du dich also in der Kategorie "Normal" einordnest, brauchst du bei einem Schnitt von 17 km/ (realistisch in der Stadt, wenn man auch mal an Ampeln anhalten muss), also knapp 15 Minuten.

Gemütliches Gehen ist ca 4 kmh

Omas fahren zwischen 12 und 16 kmh

sportliche Radfahrer zwischen 22 und 30kmh

Rennfahrer um die 36- 40kmh aber inklusive Berge und auf über 200km.

Stundenweltrekord liegt etwas unter 60kmh

Rennfahrer auf der Bahn hinter schweren Motorrädern (Steherrennen) kommen auf 90 kmh

Weltrekord im Windschatten von sehr starken Fahrzeugen war vor 40 Jahren 238kmh, keine Ahnung ob es einen neueren Rekord gibt. Wenn du dich also nicht von einer 7ß jährigen überholen lassen willst dann darfst nicht länger als 15-20 Minuten brauchen

So ca. 30 min. wenn man gemütlich fährt :)

Ich weiß nicht, Aber auf jeden Fall unter 30 min... Min. 15 min