wie lange braucht man für den führerschein ( theorie )?

8 Antworten

Theorie ist wirklich sehr simpel.
Habe eine Woche lang vor der Prüfung bevor ich schlafen ging so 20 Minuten Fragen beantwortet.
Und es hat dicke gereicht, ich hab so mit 0 Punkten bestanden.

Lad dir einfach eine Kostenlose App runter die dir anzeigt welche Fragen du oft falsch beantwortest und lerne die.

Du musst insgesamt 12 Stunden gehabt haben.

Macht der Lehrer 2 pro Woche oder nur eine? Dann sitzt du schon über einen Monat da. Dann musst du mindestens 2 Tests machen. War bei mir so. Und dann kannst du nach ca 2 Monaten hingehen. Bei mir hat die Theorie lange gedauert, weil es so oft ausgefallen ist. -.-
Hab es letztendlich doch geschafft

JustusR  06.08.2017, 19:42

2 Tests hab ich nicht machen müssen, ist auch keine Pflicht.

gym8girl  06.08.2017, 20:02

Bei mir waren Pflicht. Die Fahrschule wollte das so

JustusR  07.08.2017, 03:04

Ja das kann sein, es ist aber nicht gesetzlich so geregelt.

Hallo.

Im schnitt 1/2 Jahr für Theorie und Praxis. Es gibt 1044 Fragen.
Lernen mit App oder mit Papierbogen in der Fahrschule oder auch bei Amazon zu bekommen  10 Fehlerpunkte aber keine Frage 2x 5 Punkte. Vorschrift mind. 12 Std.
Üben bis der Fahrschule sagt wir melden dich an zur Prüfung.
1- Hilfe mit 9 Std. Führungszeugnis "O" KBA macht der Landkreis.

Praxis  Mindestens auch 12 Std.  4 Autobahn, 5 Über Land , 3 mit Licht,also in der Nacht/Dunkelheit.
Damit kommen die meisten nicht zurecht mindesten etwa 25- 30 Std. a 45 Min.

das ist üblich und  erste Hilfe 9 Std.

Mit Gruß

Erst mal bringt die Theorie überhaupt nichts nur das zu lernen den Praxis und Theorie gehören zusammen und nicht getrennt so auch beide Prüfungen auf einen Tag gehören

und nicht  Wochen oder Monate getrennt dann  fällt man mit Sicherheit in der Praxis durch weil man dann NULL für die Theorie mehr macht und dann bei sehr einfachen Fragen nichts mehr weiß

den ganzen Vorabtheorie Mist sollte man wieder abschaffen und beide Prüfungen zumindest in der selben Wochen abzuhalten sind wen nicht ist die Theorie wertlos nicht erst nach 1 Jahr ungültig .

Also ich habe dafür 3 Monate gebraucht. Musst halt 14 Stunden bei dem Unterricht da sitzen. Habe Daten bekommen um mich bei Fahrschulcard anzumelden und erst wen ich 100% hatte durfte ich zur Prüfung. Die Fahrlehrerin konnte das natürlich nachgucken mit ihren Fahrlehrerprofil.