Wie lange braucht man für 700 Meter zu Fuß?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich, die ich bei meinen Nodic-Walking-Waldläufen 16 km pro Trainingstag zurücklege, brauche für die letzten 1000 m, wenn ich es gemütlicher auslaufen lasse, immer 10 min.

D.h. nach Adam Riese und Eva Specht: Für 700 m braucht man 7 min.

Mein damaliger Mann, ein geübter Läufer, ist die 700 m von unserem Haus oben auf dem Berg runter zum Bahnhof immer in 4 min. gelaufen, wenn er in Eile war und den Zug erreichen wollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Das ist bei jedem wohl sehr unterschiedlich ! Da ich mir im Leben immer Zeit lasse und nicht hetze würd ich so 15-20 Minuten brauchen :-). Man sollte es nie zu eilig haben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von der Kondition und dem Gelände ab. Ebene vielleicht 1/4 Std.

BigMaul  23.02.2024, 18:17

hä?

Das hängt davon ab wie schnell man geht und wie lang die Schritte sind

und wie das Gelände ist (flach oder bergig)

ich brauche ungefähr 11 Minuten für 700 Meter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung