wie lange braucht man für 120km fahhrad fahren?

11 Antworten

Kommt ja doch wohl sehr stark auf Deine Schwester, das Rennen und auf das Streckenprofil an.

Bei einem Radrennen im grossen Pulk im Flachen erreicht man locker einen Schnitt von 30-35, das macht dann unter 4 Stunden.

Wenn es eher eine Tourenfahrt ist mit vielen Einzelfahrern, dann ist ein Schnitt von 25-30 realistischer (bei durchaus fitten Rennradfahrern)

Wenn sie auf dem Tourenrad antritt, wird es eher ein Schnitt um 20 sein, also um die 6 Stunden.

Und wenn es bergig wird, kann ein Schnitt von 20 schon unerreichbar sein...

kommt drauf an wie sportlich sie ist :S schätze um die 8h ??? schwer zu beantworten

darkmaster265  23.07.2010, 18:14

8h bei einem rennen?? lol die brauch man wenn man locker bis lahm fährt und 2 große pausen macht.

Hallo,

wer soll dir die Frage genau beantworten? Es kommt auf die Tagesform, Fittness und Kleverness an. Ich brauche je nach Kategorie der Berge ca. 3-4 Stunden. Fahre also mehr als 30 Kilometer die Stunde.

Streckenprofil?

Für meine Hausrunde (120 km, 1330 hm) brauche ich an guten Tagen als Alleinfahrer ca. 3:45 Std.

Mit einem Kumpel bin ich es auch schon in unter 3:30 gefahren, weil man sich da im Wind abwechseln kann.

Für Rennen sind solche Schnitte durchaus nicht unüblich.