Wie lange braucht man durchschnittlich bis man einschläft?

6 Antworten

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, die einen schlafen auf Anhieb ein, andere brauchen ein paar Stunden... und bei anderen ist es immer unterschiedlich.

Das ist bei mir unterschiedlich. Manchmal schlafe ich sofort weg; zeitweise lese ich mich in den Schlaf, oder höre Musik; das geschieht je nach Stimmung und Verfassung.

Komm gut ins neue Jahr 2016🎇 🕸

nate426
Beitragsersteller

Es ist noch nicht der 31.

Ellen9  30.12.2015, 15:41
@nate426

Das weiß ich; doch wenn man sich Silvester weder sieht noch schreibt, wünscht man sich das gerne davor. Wenn Du nichts mit meiner Geste anfangen kannst, ist das kein Problem für mich. Möchte mich hiermit für meine Freundlichkeit entschuldigen.

nate426
Beitragsersteller
@Ellen9

Guten Rutsch ins Jahr 2 0 1 6

Mit einer bestimmten Atmung kann man sogar innerhalb 1-2 Min. einschlafen

Keine Ahnung wie man das macht
Aber wenn du genaueres wissen willst such ich es gerne dir noch mal raus:)

nate426
Beitragsersteller

Das wäre nett von dir.

Bitte am besten einen Link

Future12000  30.12.2015, 15:34

Während die Inder schon seit Jahrhunderten um die Kraft des Atmens wissen und sie für sich nutzen, schenken wir ihm immer noch nicht genügend Aufmerksamkeit. Dabei wirkt sich das Einhalten eines bestimmten Atemrhythmus' positiv auf das vegetative, als das unwillkürliche, Nervensystem aus, wovon wir in vielen Situationen profitieren können. Eine Botschaft, die der Amerikaner Dr. Andrew Weil schon seit Jahren predigt. Er beschäftigt sich mit Yoga und integrativer Medizin und gehört zu den prominentesten Vertretern der sogenannten 4-7-8-Atemtechnik. Sie dauert weniger als eine Minute, kostet nichts und funktioniert wie folgt: Durch die Nase einatmen und bis vier zählen. Den Atem anhalten und bis sieben zählen. Durch den Mund ausatmen und bis acht zählen. Dabei die Zungenspitze hinter die oberen Schneidezähne an den Gaumen legen, sodass die Luft rechts und links von der Zunge mit einem leichten Rauschen entweicht. Leichter geht es, wenn die Lippen etwas gespitzt sind. Diesen Atemzyklus vier Mal wiederholen. Weil empfiehlt, morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem Einschlafen je vier Zyklen zu machen. Durch das lange Einatmen zwingen Sie den Körper, mehr Sauerstoff aufzunehmen. Dieser gelangt durch das Luftanhalten ins Blut. Und durch das noch längere Ausatmen lassen wir viel verbrauchte Luft aus unseren Lungen. Die Übung wirkt beruhigend, senkt den Puls und bringt uns sanft in den Schlaf. Dabei ist es egal, wie schnell oder langsam Sie zählen. Entscheidend ist, dass Sie diese Übung regelmäßig machen. Nach etwa acht Wochen, so Weil, können Sie auf acht Zyklen morgens und abends erhöhen. Die Atemtechnik können Sie im Liegen, Sitzen oder Stehen ausführen. Und das Beste: Sie hilft nicht nur beim Einschlafen, sondern auch in anderen Situationen - sei es bei Nervosität, Ärger, Stress oder Flugangst. Probieren Sie es selbst!

Future12000  30.12.2015, 15:35

habe mal alles kopiert :) viel spaß,und schlaf schön ;)

nate426
Beitragsersteller
@Future12000

Danke,ich kannte die Atemübung schon,hab sie mit der Zeit vergessen.

Future12000  30.12.2015, 15:37

schreib dann pls ob es geklappt hat ich finde dies sehr entspannend ☺

Future12000  30.12.2015, 16:06

achso, ok :) dann schlaf schoen xD

Durchschnittlich würde ich sagen 10 Minuten was bei mir auch der Fall ist.

Kommt drauf an wie müde ich bin. Manchmal 5 Minuten, manchmal über ne Stunde.