Wie lange braucht man ca für die Reiternadel?

1 Antwort

Angeblich soll dass so eine "Art Reit Führerschein" sein

nein. soll es nicht. auch nicht angeblich. die reiternadel ist die reiternadel. das ist der erste schritt für die zulassung zum turniersport.

man kann sich auch nicht so einfach für die prüfung anmelden - ob du am kurs teilnehmen kannst, entscheidet deine trainerin. schliesslich ist es eine schlechte reklame für den reitstall, wenn reihenweise leute durch die prüfung rasseln.

wie lange man dafür braucht, kommt drauf an, wie die frage gemeint ist. die prüfung selber dauert für die gruppe etwa eine stunde. die kurse dauern je nach organisation des stalles und wie lange man dafür schon reiten muss, kommt drauf an.

maplo22
Beitragsersteller

Aber braucht man nicht irgendeine Prüfung wenn man zB Reitwegen zB im Wald reiten will - auch wenn man nicht bei einem Turnier antreten möchte?

maplo22
Beitragsersteller
@Animalgirl0808

Wie lange braucht man ca für den Pass? Und für was braucht man die Lizenz?

maplo22
Beitragsersteller
@Animalgirl0808

Sehr schlecht - habe Mal als Kind ( da längere Zeit , dann bis vor einigen Jahren wo ich nur eine Stunde hatte..)

Animalgirl0808  22.07.2024, 20:30
@maplo22

Du musst alle drei Gangarten gut reiten können und 4 Sprünge springen, höhe hängt vom Pferd ab das du reitest

pony  22.07.2024, 20:32
@Animalgirl0808

höhe zwischen 60 und 80cm. wenn reiter dabei sind, die mit ponys starten, dann bleibts meistens beim 60er bereich.

Animalgirl0808  22.07.2024, 21:56
@pony

Achso, bilde mir ein gehärt zu haben das man auf Isis nur 50 cm oder niedriger springen muss