Wie lange braucht ihr wenn ein Mensch euch sympathisch wirkt?

Allgemein für alles

Nicht lang 86%
Anderes 11%
Brauche lange 4%

28 Stimmen

11 Antworten

Nicht lang

Sympathie geht oft schon vom ersten Kontakt/Gespräch aus. Ich denke schon, dass ich ein sehr freundlicher, zuvorkommender und aufgeschlossener Mensch bin und auch so auf andere wirke - ohne jetzt abgehoben zu klingen. Ich denke also, dass mich Personen schon eher schneller sympathisch finden.

Natürlich gibt es Menschen, die dich von Beginn an scheisse finden, mit solchen wird man nicht warm. Jeder hat schließlich eine andere Auslegung von Sympathie.

Nicht lang

Dazu brauche ich nicht lange das merke ich sofort, bin jedoch sehr vorsichtig es gibt meisterhafte Schauspieler, so lange es bei 0815 bleibt riskiere ich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt
Anderes

Es kommt drauf an, wenn die Person gleich mehrere Gemeinsamkeiten mit mir hat geht das sehr schnell.

Wenn nicht dann braucht das mehrere Gespräche und Treffen bis ich entscheiden kann ob ich eine Person wirklich mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht lang

Normalerweise die ersten 30 Sekunden sind für mich entscheidend, zumindest bei realem Kennenlernen. Via Internet dauert es sehr viel länger...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Es kommt immer auf den Menschen an(Charisma), bei manchen dauert es etwas länger, bei anderen wiederum kann es verdammt schnell gehen.

Beste Grüße