Wie wirkt man sympathisch auf andere?

3 Antworten

Jedenfalls nicht dadurch, dass man es darauf anlegt. Mitmenschen lieben eher Naürlichkeit und Echtheit statt Anbiedern und Rumschleimen.

Das bedeutet nicht, dass du auf alle sympathisch wirkst, das ist unmöglich. Es gibt immer einzelne Menschen, die dich nicht mögen, und daran ändert sich auch nichts durch die Erkenntnis, dass das letztlich eher mit ihnen als mit dir zu tun hat.

Das bedeutet auch nicht, dass du dein Verhalten nicht weiterentwickelst. Wenn du, nur als Beispiel, merkst, dass du Lob oder auch Kritik zurückhältst anstatt sie zu äußern, dann nutze einfach irgendwann diesen Punkt und springe über deinen Schatten. Aber das nicht um anzukommen, sondern weil es dir entspricht.

in dem man freundlich, charmant, empathisch, hilfsbereit, respektvoll und höflich ist, aber auch taff, lustig und souverän....

hachri  01.05.2023, 06:12

@JAsgaba Puh, soviel Eigenschaften - die hat wohl kaum jemand. Aber egal, man muss nicht auf jeden/jede sympathisch wirken

Marlenevenese
Beitragsersteller

Und wie bin ich das alles?

jasgaba  01.05.2023, 00:06
@Marlenevenese

entweder man hat es, oder eben nicht....am besten man ist do, wie man ist, man muss nicht von jedem für sympatisch gehalten werden.....aber es hilft

Sei du selbst und versuche nicht auf irgendwen irgendwie sympathisch wirken zu wollen.

Auf die richtigen Leute wirkst du automatisch sympathisch ;)