Wie lange braucht Hackfleisch im Backofen?

4 Antworten

Einen Hackbraten aus 500 Gramm Hackfleisch lasse ich immer so 40 Minuten im Ofen, bei 170°C. Kommt natürlich auf die Menge an, dies hier mal nur so als Orientierung.

bei Schuhgröße 45__ 1,5 Std

Bei Größe 35___ eine Stunde.

 180 Grad

Das lässt sich so pauschal nicht sagen, weil keiner weiß, wie dick die Masse insgesamt ist. Ich würde empfehlen, ab und zu vorsichtig zu testen; mit einem Messer oder Spieß zum Beispiel.
Viel Erfolg!

Das kommt doch sehr auf die größe an.

Bei nem Fuß in Größe 42 würde ich mal schätzen 1Std. bei 130°C.

Ein Thermometer leistet hier guten Dienst. 75 - 78°C KT wären optimal. Wobei die Zehen evtl. trocken werden, wenn man sie nicht abdeckt.

MMueller1997
Beitragsersteller

Was würdest du an Gewicht für diese Fußgröße schätzen? 1k?

Rosswurscht  23.10.2016, 16:02
@MMueller1997

Ja, ein Kilo ca, oder 1,5. Die Menge siehste ja beim Metzger und kannst immer noch mehr oder weniger nehmen.