Hackfleisch im Backofen auftauen (Auftaustufe)?

3 Antworten

Aufgetautes Hackfleisch nach dem Auftauen sofort verarbeiten und durchgaren! Niemals aufbewahren. Auch würde ich es nicht im Backofen auftauen lassen, sondern nur über Nacht im Kühlschrank.

LaylaFan15
Fragesteller

Ich verarbeite es auch heute - für heute Mittag. Meinte nur wo ich es lasse wenn ich es angebraten habe und noch nicht esse.

Hab es kurz im Backofen auftauen lassen und auch in der Pfanne angebraten.

Am besten taut man es im Kühlschrank auf. Und wenn es aufgetaut ist sollte man es gar nicht lagern sondern unverzüglich verarbeiten.

Wenn du es für so etwas wie Chili von Carne oder Bolognese brauchst hair ich es immer direkt eingefroren in den Topf. Dann taut das beim anbraten schnell genug auf.

LaylaFan15
Fragesteller

Ich verarbeite es auch heute - für heute Mittag. Meinte nur wo ich es lasse wenn ich es angebraten habe und noch nicht esse.

Hab es kurz im Backofen auftauen lassen und auch in der Pfanne angebraten.

Am schonendsten taut man Hackfleisch im Kühlschrank auf. Es ist fertig aufgetaut, wenn es schön weich ist. Ansonsten eine Schüssel mit lauwarmem Wasser nehmen und das Hackfleisch in einem Gefrierbeutel darin einlegen.

Auftauen im Backofen würde ich nicht.

Und dann nicht "lagern" sondern noch am selben Tag zubereiten.

LaylaFan15
Fragesteller

Ich verarbeite es auch heute - für heute Mittag. Meinte nur wo ich es lasse wenn ich es angebraten habe und noch nicht esse.

Hab es kurz im Backofen auftauen lassen und in der Pfanne angebraten.

Rolajamo  08.03.2022, 09:45
@LaylaFan15

Zubereitet kannst du es noch einen Tag im Kühlschrank stehen lassen und morgen nochmal warmmachen. Länger würde ichs nicht aufheben.

LaylaFan15
Fragesteller
@Rolajamo

Ich brauche es ja für heute Mittag - Lasagne. Nur mache ich diese erst in einer Stunde.

Rolajamo  08.03.2022, 10:01
@LaylaFan15

Achso. Angebraten kannst es schon ne Stunde nebendran stellen.