Putzsüchtig

14 Antworten

es kommt darauf an, ob du das zwanghaft machst. wenn du immer das gefühl hast, dass du putzen musst und wenn du dich nicht gut fühlst wenn du es versuchst sein zu lassen, würde ich schon eher sagen dass das eine art "sucht" ist. obwohl es weniger eine sucht als ein zwang ist.

Also  für mich liest sich Dein Putzverhalten normal, ich bin ähnlich veranlagt (vielleicht dann auch putzsüchtig?) Gerade Bad und Küche sollten immer sauber sein und wenn Du einen Hund hast, ist es total ok, wenn Du jeden Tag saugst! Lass Dich von Deinen Bekannten da nicht runtermachen. Jeder hat sein individuelles Sauberkeitsbedürfnis, dann ist deines eben etwas höher als das deiner Bekannten.

ich muss auch immer putzen, staubsaugen auch jeden tag, ich mag es auch nicht, wenn haare rumliegen, oder von meinen kindern noch reste vom zähneputzen im waschbecken ist, ich find dein verhalten normal

putzsüchtig nicht aber übertrieben ordentlich.

das staubsaugen kann ich noch verstehen wenn du einen hund hast, wobei es vllt auch reicht alle 2 oder 3 tage mal zu saugen.

putzt du denn weil dir langweilig ist oder tatsächlich wegen haaren und zahnpastaspritzern?

Der eine putzt mehr und fühlt sich dadurch wohl in seinen vier Wänden. Der andere sitzt nur vor dem Fernseher und sieht nicht, dass vielleicht mal geputzt werden müsste.

Mach es wie Du willst und hör nicht auf das was die anderen sagen. Du bist Du und Du bestimmst was wichtig für Dich ist.