wie lange braucht ein notebook zum vollständigen laden des akkus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Akku an. Ein Ladezyklus dauert wie bereits erwähnt, ca. 3 Stunden. Selbstverständlich kannst du nebenbei den Rechner, sofern er am Netz hängt, benutzen. Der Akku wird trotzdem geladen. Moderne Akkus muss du übrigens nicht mehr ganz entladen, bevor du ihn neu auflädst. Das ist ein Ammenmärchen.

goldengirl84
Beitragsersteller

ja, aber das problem heute war, dass an dem akku symbol in der taskleiste ein rotes kreuz war und dort stand "akku wechseln" oder so... und im netz hab ich dann gelesen, dass man den akku kontroller deaktiviert, denn akku entladen und dann wieder komplett aufladen muss und danach den akku kontroller wieder aktivieren soll...

Du hast einen Li-Ionen Akku?

Mein Laptop ist in 2 Stunden geladen.

geschätzt 3 std