Wismec RX200S Akku tiefentladen?

Null bedeutet das der Akku tiefentladen ist  - (Akku, tiefentladen, rx200s)

2 Antworten

Mischen ist tatsächlich nicht sinnvoll. Angenommen du hast 2 Akkus unterschiedlicher Kapazität, der eine mit 1000mAh und der andere mit 2000mAh. Der Verbrauch ist 1A. Dann passiert eines von folgenden Möglichkeiten:

  • bei schlechter Überwachung ist nach einer Stunde der erste Akku ist leer aber der zweite liefert noch eine Stunde. Dabei rinnt der Strom durch den ersten Akku durch und polt ihn um. + wird zu minus und umgekehrt und der Akku wird zerstört.
  • Bei schwacher Regelung kommt nach einer Stunde der erste Akku in die Tiefentladung und wird nicht ganz so schnell zerstört als bei Umpolung
  • Bei guter Regelung wird das Gerät abschalten bevor der erste Akku tief entladen wird und dr starke ist noch halb voll. Also hast die Leistung des schwachen Akkus zur Verfügung und nicht mehr

niklas99A
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort..:)
Aber ich könnte jetzt vom gleichen Hersteller ein weiteren Akku kaufen.
Also gleiche Kapazität und und und

Dein Ladegerät kann tiefentladene Akkus nicht reaktivieren.

Deswegen dieses:

www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4049206_-c4-universal-ladegeraet-pixo.html#Datenblatt

Ansonsten muß man deinem Händler recht geben, bei 18650 Akkus würde ich nicht durchmischen (Unterschiede bei Alter, Dimensionierung, Kapazität)

kuku27  18.11.2016, 08:51

Gute Ladegeräte verweigern tiefentladene Akkus zu reaktivieren  da Explosionsgefahr besteht. Nur schlechte Ladegeräte verweigern das nicht.