Gibt es eine Handy-App, die dich benachichtigt, wenn dein Akku fast voll geladen ist?

3 Antworten

Wird angeboten macht aber keinen Sinn.

Halte dich an zB Samsung die schreiben man sollte nicht länger als 7 Tage am Ladegerät hängen.

Kein Handy lädt den Akku zu 100% auf, die Anzeige 100% ist aus Sicht des Akkus erst ca 95% Also sind die Reserven eingebaut.

Mit paranoidem beobachten und Ladegerät abstecken bei zB 80% kann bringen dass dein Akku nach 3 Jahren 10 Minuten länger hält.

Ganz anders ist es bei ein Tiefentladung, zB Einschaltversuche wenn das Handy abgeschaltet hat. Da reicht eine einzige um dauerhafte spürbare Schäden am Akku zu bekommen.

Ich lade mein Handy seit mehreren Jahren täglich über Nacht auf 100% (Anzeige, also ca 95% -97% vom Akku ). Und es gibt keine merkbaren Einbußen.

Über eine App weiss ich nicht bescheid, aber beim Stromsparmodus benachrichtigt dich dein handy wenn es ausreichend genug aufgeladen ist (ist zumindestens bei meinem iphone der Fall)

tobiasni1
Beitragsersteller

Leider habe ich kein iPhone aber trotzdem vielen Dank für die Antwort :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.digibites.accubattery&hl=de
ich hab die nicht getestet, aber sieht vielversprechend aus.

liebe grüße

tobiasni1
Beitragsersteller

Ok. Ich teste sie mal aus. Vielen lieben Dank für die Antwort :)

tobiasni1
Beitragsersteller

Ich habe ausversehen auf "Nicht Hilfreich" gedrückt :( Kann man das nachmal ändern, denn die App ist perfekt. Dies ist genau das, was ich gesucht habe. Ich bedanke mich vom ganzen Herzen bei dir. :)