Wie lange braucht ein brief von eine entfernung von 20 kilometer?

4 Antworten

in der regel dauert es einen tag, vorausgesetzt man hat ihn vor 17 uhr in den kasten geworfen. innerhalb deutschlandsstädten ist er zu 95%am nächsten tag da. versendet man ihn in kleinere dorfgemeinden, dann kann es mal einen tag länger dauern!

Normalerweise 1 Tag, manchmal auch 2. Das hat nichts mit der Entfernung zu tun, denn er geht vom Briefkasten ins Briefzentrum und von da an den Adressaten. Innerhalb von Deutschland ist es normal mit 1-2 Tagen.

Er müßte am nächsten Tag zugestellt werden. Funktioniert aber nicht immer.

der wrid erstmal in das nächste briefzentrum gebracht und von dort aus weiter geschickt. kann 1 tag dauern oder auch länger. wei diese zeiten zustande kommen, weiss ich nicht.laut post ist ein brief 3 tage unterwegs.