Wie lange braucht ein Brief von Berlin nach Düsseldorf?

4 Antworten

Kommt drauf an mit welchem Dienst es verschickt wurde. Per DPAG so 1-3 Tage. Mit privaten (Postcon, Pin, LVM, PLS usw.) kann es auch schonmal länger dauern. Zumal wenn die solche Sendungen annehmen aber beim Empfänger gar nicht in der Zustellung vertreten sind. Dann leiten die es nähmlich an die DPAG weiter (allerdings sammel die für bestimmte Regionen erst ein paar Tage). Hatte ich letztens auch der Brief war von alternativen Unternehmen am 13.06.14 frankiert worden. Anschließend wurde er nochmals 18.06.14 auf DPAG frankiert und ist dann am 19.06.14 zugestellt worden.

Normalerweise werden Briefe innerhalb eines Werktages geliefert. Bei Einschreiben kann das aber 2-3 Tage dauern weil die besonders behandelt werden, weil es Einschreiben sind. Aber das Einschreiben sollte schon heute kommen, wemm es Mittwoch abgeschickt wurde!

Normalerweise dauert ein Brief nur einen Tag, höchstens 2.

Hast du evtl. eine Sendungsnummer? Die kann man ja dann nachverfolgen und man sieht, wann der Brief ankommt.

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html