Wie lange braucht ein Baum zum wachsen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In unseren Breiten können Bäume zwischen 300 und 1.000+ alt Jahre werden - solange wachsen sie dann entsprechend auch. Und nein, um einen Baum zu pflanzen benötigst du keinen "Schein". Du besorgst einfach einen Setzling, und pflanzt ihn ein.

auf deinem grund kannst du pflanzen was und wieviel du willst.

das wachstum wird bestimmt durch die sorte des baums

es gibt schnell wachsende gehölze als auch extrem langsam wachsende

Was meinst du damit, wie lange der Baum zum Wachsen braucht? Er wächst immer dann, wenn die Bedingungen günstig sind, hört auf, wenn sie ungünstig sind (z.B. jetzt im Winter), und fängt wieder an, wenn es wieder günstig ist (im nächsten Frühjahr.) Und das tut er, solange er lebt!

wenn es auf deinem grundstück ist kannste so viele bäume pflanzen wie du willst... wie lange ein baum braucht ist von der art, Sonneneinstrahlung abhängig

10 bis 1000 Jahre, je nach Art. Und wenn du eunwn Garten hast, austeichend groß, und keinBachbar was dagegen hast kannst wekche Pflanzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.