Wie lange braucht der Schnee zum schmelzen?

3 Antworten

So schnell geht das nicht. 1 Grad ist gerade mal knapp über den Gefrierpunkt. Es müsste schon deutlich, und das über Tage, weit über Null Grad sein, damit der Schnee schmilzt..

Wenn ich die Wettervorhersage richtig interpretiert habe, dann ist bei uns ab Mitte nächster Woche der Winter vorbei, mit Temperaturen von 12 Grad über Null.. In anderen Regionen wahrscheinlich noch nicht.. lg

duuuckexe
Beitragsersteller

Naja Winter vorbei würde ich noch nicht sagen. In Niedersachsen gab es mal im April Schnee für 1-2 Tage, also richtigen der auch liegen bleibt. Ich glaube das war 2017 oder 2016.

Da bleibt das meiste liegen. Das taut nur etwas an. Der Boden ist ja auch durchgefroren und kühlt weiter, auch bei etwas wärmerer Lufttemperatur. Und wenn der Schnee dann noch vereist ist, dauert es noch länger.