Aluminium im Garten schmelzen?

3 Antworten

Metallbrände sind mit Wasser so nicht zu löschen.
Du benötigst einer gesonderten Metallbrandlöscher.
Der Aufstellungsort hängt von der unmittelbaren Umgebung ab.
Genaueres kannst Du bei der Feuerwehr erfragen.

cooljocool
Beitragsersteller

Von Metall brandlöschern hab ich noch nicht gehört. Werde mich aber mal informieren.

Danke für die Antwort

Wenn du da keine riesen Schmelzerei aufziehst, reicht wohl ein Feuerlöscher oder n Eimer Wasser... Warum sollte das nicht erlaubt sein? Ein normales Lagerfeuer hat schon 800-1000°C, mit Kohle kriegt man sogar noch mehr hin. Das ist erlaubt. Alu schmelzen ist nicht so wild, also mach es einfach, pass auf dich und deine Umgebung auf und gut ist :)

JollySwgm  08.07.2016, 23:03

Eimer Wasser?

Wenn du damit versuchst da was zu löschen ruf unbedingt VORHER den Notarzt!
Nachher kannst du das nämlich nicht mehr.

RicSneaker  08.07.2016, 23:05
@JollySwgm

Ein Lagerfeuer mit Wasser löschen, ist soo schlimm? Hab ich schon oft genug gemacht - nichts passiert. Klar, man sollte das in Verhältnismäßigkeit zur Größe des Feuers abschätzen aber ein stink normales Lagerfeuer kann man problemlos damit löschen ^^

cooljocool
Beitragsersteller
@RicSneaker

Beim lagerfeuer kann ich Eimer Wasser ja verstehen aber bei geschmolzenem Metall bringt Wasser relativ wenig

Aber danke für eure Antworten :-)

RicSneaker  09.07.2016, 10:10
@cooljocool

Ja, das ist logisch. Ich bin davon ausgegangen, dass du ein Feuer löschen willst und nicht das flüssige Metall xD