Gibt es ein Gebläse welches den Schnee schmelzen lässt, anstatt Schnee zu schaufeln?

8 Antworten

Auf Amazon gibt es Heißluftgebläse. Eigentlich könnte man ein Fön benutzen aber ich bezweifle das er so effektiv ist. Vergiss aber nicht das aus dem Wasser Eis entstehen kann.

theoretisch würde das funktionieren, das Problem ist aber das das nicht effektiv wäre und ausserdem muss das wasser auch irgendwo hin. wenn du das Wasser nicht wegbekommst ist es hinterher glatter wie vorher, weil es wieder festfriert.

Um 1 Kilo Eis (Schnee ist auch nichts anderes) wegzuschmelzen, wird genausoviel energie benötigt, wie 1 Kilo 0°C kaltes Wasser auf ca 75-80°C zu erhitzen.

Kauf dir ein großes Bunsenbrenner :D

es gibt Geräte die den Schnee zur Seite Schieben aber schmelzen ... hab ich noch nie gesehen :D wie wäre es wenn du mal einen Baumarkt besuchst und speziell da mal nachfragst? :D Da gibt es immer interessante Sachen, ich kann dir aber vergewissern das es nicht günstig sein wird falls du so ein "Gerät" findest :D

viel Glück wünsch ich bei dir auf der Suche lg, lina

Einfach nur heiße Luft wäre ziemlich sinnfrei. Wie lange will man da Blasen... schließlich darf der Schnee nicht einfach nur schmelzen sondern muss verdampfen. ansonsten würde der geschmolzene Schnee nach abstellen des Gebläses auf dem kalten Boden gefrieren und du hättest eine spiegelglatte Eisfläche...

Wäre möglich, aber die Stromkosten würden immens sein, weil da 1000 Watt nix sind, das hätte ja schon ein Fön. Also nicht effektiv.