Wie lange brauchen Haare um so lang zu werden?

3 Antworten

Haare wachsen 1-2 cm im Monat. Man muss allerdings bedenken, dass zwischendurch die Spitzen geschnitten werden müssen. Dann ist es noch abhängig von der Pflege. Wenn man seine Haare nicht so gut pflegt, dann gehen schneller die Spitzen kaputt und man muss umso mehr abschneiden.

Wenn wir von einer guten Pflege und 1cm Wachstum im Monat ausgehen, dann schafft man sicher 10cm im Jahr.

Die Person auf dem Foto hat Stufen. Die längsten Haare sind vielleicht 40cm lang. Wenn man als Ausgangsfrisur eine Glatze nimmt, dauert es also etwa 4 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

Alexon1
Beitragsersteller

Endlich eine die Ahnung hatt alle meinen nur 1jahr aber 10cm wäre zu kurz

Die Haare sind wellig, also noch etwas zusammen geschnurrt.Das heisst, das sie im nassen Zustand noch länger sind.

Von einem Pixie Schnitt ausgehend kann man 4-5 Jahre rechnen, je nachdem, wie schnell persönlich die Haare wachsen.

Alle 10 Monate rechne ich einen Zentimeter Nachschnitt.

Gutes Gelingen.

Man geht davon aus, daß Haare etwa 1 cm im Monat wachsen.

Das sind etwa 20 cm bis 30 cm... Daher würde uch sagen etwa 2 Jahre, abhängig von der Ausgangslänge...

Lieben Gruß 😊

Alexon1
Beitragsersteller

Das sind ich min 50cm oder ?

Online0815  25.09.2024, 20:23
@Alexon1

Das kann sein, dann habe ich das nicht gut gesehen... 🙈