Gefühl als lange Haare radikal kurz wurden?

9 Antworten

Als bei Corona die Salons geschlossen hatten, hat meine Frau mir die Haare geschnitten. Erst recht wahllos mit der Schere und anschl. mit der Maschine. da ich keinen Spiegel vor mir hatte und nur gesehen habe wie viele Haare auf den Umhang und den Boden fielen, hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl. Sie hatte ihren Spaß. Da wir nach der Prozedur beide zudem voller Haare waren, sind wir anschließend gemeinsam Duschen gegangen. Alles in Allem ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte und insgesamt habe ich verschiedene Gefühle durchgemacht.

Hab mir nur vor zwei Jahre meine Haare zu einem Bob schneiden lassen weil ich das schon lange wollte und bin echt froh es gemacht zu haben.

Würde sie ja eigentlich gerne noch etwas kürzer schneiden lassen so als Shortbob oder Bixie, aber das geht leider nicht, weil ich sie noch zum Turnen zusammenbekommen muss. Aber sonst würde ich sie schon noch etwas kürzer machen lassen.

Befreiend 🥰 Liebe dieses Gefühl und mache es oft nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir bereits die Haare abrasiert

Ich habe locken und der Friseur hat die Nass gemacht und dann kurz geschnitten. Die waren dann so einen cm über den Augenbrauen und da wusste ich das wird ne Katastrophe wenn die wieder lockig sind...

War dann ziemlich sauer weil ich eigentlich nur die spitzen bisschen kürzen wollte und er über die hälfte gekürzt hat. Hab aber trotzdem nichts gesagt, weil ändern konnte man dann eh nix mehr.

Bin dann aber erstmal mit cap rumgelaufen die nächsten Wochen😅

Hab ich noch nie gemacht und war auch noch nie dabei. Und will es auch nicht.

Meine Schwiegereltern rasieren sich aber schon länger im Sommer die Haare ab, aber hatten noch nie lange Haare. Aber letzten Sommer hat es auch meine Schwägerin und ihre beiden Kinder, Mädchen und Junge, gemacht. Meine Schwägerin hatte vorher etwa schulterlange Haare, aber ihre Tochter hatte vorher richtig lange Haare.

Gerade bei ihrer Tochter kann ich deshalb garnicht nachvollziehen warum sie da mitgemacht hat. Weis nicht ob sie da irgendwie überredet wurde. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.