wie lange brauchen feinsteinzeugfliesen zum trocknen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

normale Fliesen sollten schon mind. 1 Tag liegen bevor du ausfugen kannst. Von PCI gibts Flex Schnell, nach 3 Std. Begehbar und dann ausfugen, nach 6 Std. Begehbar.

? Ich nehme an, es geht nicht ums feucht wischen, sondern ums Verlegen?

Da reichen nach dem Verfugen 24 Stunden - wenn man sie normal belastet

sushien
Beitragsersteller

haha, ja, es geht um die trocknungszeit nach dem verfugen, also ich muss nicht wochen und wochen warten?

Midgarden  06.10.2014, 21:30
@sushien

Nein, die Fugenmasse ist recht schnellhärtend und die Dehnungsfügen werden ja mit einer Art Silikon ausgespritzt, das ist ebenfalls nach kurzer Zeit abgebunden

Ich habe mal einen Hausflur mit Feinsteinzeug ausgelegt und am nächsten Tag normal wieder durchlaufen können