Wie bekomme ich rauw Feinsteinzeugfliesen sauber?
Hallo ihr lieben, ich habe vor einem Monat mein Haus renoviert und neue Fliesen verlegen lassen. Es sind feinsteinzeugfliesen mit einer rauen Oberfläche. Die Oberfläche ist so rau, dass ich mit dem Mob immer hängen bleibe und es fusselt, also es sieht nie iwie sauber aus egal was ich tue. Selbst Wasserflecken zieht es ein wie ein Teppich und egal was ich dagegen tue diese Flecken sind immer zu sehen, ich hab’s mit Essigreiniger, diverse Putzmittel und Backpulver versucht. Keine Chance diese Flecken gehen nicht weg. Der Boden zieht alles ein. Heute war ich im Fliesenfachgeschäft und da hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass die Fliesen versiegelt werden müssen um Staub und Flüssigkeiten nicht aufzunehmen. Ja, wusste ich leider nicht und er sagte mir das diese Flecken nun leider nicht mehr zu entfernen sind. Kennt sich jemand damit aus, sodass ich wenigstens die Flecken weg bekomme und dann den Boden versiegeln würde ???? Ich bitte um schnelle Hilfe 😩😩😩 ich füge nochmal ein Bild hinzu, damit ihr versteht was ich meine.

2 Antworten
Nee das ist nicht mehr möglich weil es in der Fliese drin ist aber ich wieder mal fragen ob man das mit einer Farbe überstreichen kann und dann versiegeln
Stell die ein Glas vor, das zu 99% voll ist, jetzt kippst du Wasser drauf, das Glas erreicht 100% und der Rest läuft weg, die 100% bleiben.
Die Versiegelung hätte es vorab auf 100% gebracht.
Nein, die Flecken kriegst du nie wieder raus.
Kriegst niemals diesen Farbton, fällt mehr auf als der Fleck wahrscheinlich.