Wie lange brauchen DHL Transporter von Paketzentrum zu Paketzentrum?

2 Antworten

Hallo,
die Transportdauer von Start zu Ziel-Paketzentrum hängt von der Entfernung ab, aber nicht nur. Selbstverständlich können auch andere Verzögerungen auftreten. Bsp: Wechselbrücke/n sind bereits vollgeladen bzw. schon abgefahren. So geht es erst mit dem nächsten LKW auf Reisen.

Bei DHL kann man im Inland mit ca. 1-3 Tagen rechnen.

Beste Grüße

DieMeli881
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

da darfste überhaupt nichts auf das DHL Tracking geben. Die einzige Angabe, die halbwegs was taugt, ist wenn Dein Paket ins Auslieferfahrzeug geladen wurde.

Manchmal wird ein Paket laut Tracking 3 Tage lang auf die Reise geschickt, sortiert oder vorbereitet. Da ist DHL nicht so gut organisiert.

DieMeli881
Beitragsersteller

Ah danke ich verstehe. Also bist du auch fix der Meinung, dass es schon angekommen ist? Ich meine die Sendung ist ja schon in meinem Land 160km entfernt nur mehr. Die fliegt ja nicht mit dem Flugzeug nach Afghanistan😂

freejack75  14.08.2021, 15:38
@DieMeli881

Nö, eher liegt die noch wo rum -- kannste nichts drauf geben. Irgendwann stehst dann früh auf "ins Auto geladen", dann weißte kommt heute. Sonst ist eher so zur Unterhaltung, was das Tracking da behauptet...

DieMeli881
Beitragsersteller
@freejack75

Das dachte ich mir auch schon. Aber wenn die Sendung das Paketzentrum schon verlassen hat, kann sie nirgends rumfliegen oder nicht? 😂 Außer sie haben es auf der Straße abgelegt

freejack75  14.08.2021, 15:41
@DieMeli881

meist fehlt dann ein Tracking. Derletzt war eines von mir 2 Werktage länger als nötig unterwegs, und das ist dann von wird vorbereitet untergetaucht und dann am Liefertag plötzlich aufgetaucht und ins Lieferauto gekommen.

DieMeli881
Beitragsersteller
@freejack75

Okay okay. Aber glaubst du, dass das heute noch kommt. Niemals oder ? Das wäre ein Traum… ich hab die Hoffnung, dass einfach der Status falsch ist bzw. verzögert und es vielleicht eh neben an im paketzentrum liegt und die es noch vorbei bringen…

freejack75  14.08.2021, 15:45
@DieMeli881

nö. Vielleicht Montag. So wars bei mir, obwohl DHL selbst schrub "kommt bestimmt heute". Aber wenns nicht im Lieferauto ist, ist es halt unwahrscheinlich...

DieMeli881
Beitragsersteller
@freejack75

Ja wenn’s um DHL geht sollte es schon gestern kommen am 13. 🤨 Aber okay danke auf jeden Fall