Wie lange brauche ich mit einem Moped für 8km?


27.05.2020, 12:13

Mein Moped fährt 45km/h die ampelschaltungen dauern, wenn sie auf rot sind so 20-25 Sekunden.

8 Antworten

Was für ein Moped ist es denn? Bzw. wie schnell kann es fahren? Wenn es nur 25km/h schafft ist es was anderes, als wenn es 40km/h schafft und wenn es sogar 100 fahren kann, bist du natürlich noch schneller da.

Als ich noch auf dem Land gewohnt hat, konnte man etwa mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h für eine Mischung aus Ortschaft und Landstraße rechnen. Das heißt, du würdest 8 Minuten brauchen. Wenn dein Moped natürlich nur 25km/h schafft und du an jeder Ampel eine Minute warten musst, sind es 22 Minuten und 12 Sekunden.

Kommt drauf an...

Wenn du es schiebst - weil du Sprit sparen willst oder es läuft einfach nicht😥, mind. 1 volle Stunde oder noch länger...

Wenn du fahren kannst, dann ca. 10 Min. - kommt auch auf deinen Fahrstil an🤣!

Moped umgangssprachlich mit dem FS AM zu fahren; Höchstgeschwindigkeit 45km/h

Staus u. Wartezeiten an den Ampeln nicht absehbar, rechne mit ca. 20-25Minuten


Partyrex  30.05.2020, 23:03

Mit Mopeds darf man 60 fahren wenn sie vor 1998 glaube ich erstangemeldet würden... Also eigentlich die meisten Mopeds wenn es keine Exportware ist

0

Du darfst mit einem Moped maximal 45km/h fahren.
Es gibt einen einfachen Trick die Zeit ordentlich zu ermitteln. Strecke abfahren und Zeit messen.
Wenn du ungehindert mit den maximalen 45km/h fahren kannst brauchst du etwa 11 Minuten.


Am besten ausprobieren.

Ca. Ne Viertelstunde schätze ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung