Wie lange brauche ich mit einem Moped für 8km?

Mein Moped fährt 45km/h die ampelschaltungen dauern, wenn sie auf rot sind so 20-25 Sekunden.

8 Antworten

Was für ein Moped ist es denn? Bzw. wie schnell kann es fahren? Wenn es nur 25km/h schafft ist es was anderes, als wenn es 40km/h schafft und wenn es sogar 100 fahren kann, bist du natürlich noch schneller da.

Als ich noch auf dem Land gewohnt hat, konnte man etwa mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h für eine Mischung aus Ortschaft und Landstraße rechnen. Das heißt, du würdest 8 Minuten brauchen. Wenn dein Moped natürlich nur 25km/h schafft und du an jeder Ampel eine Minute warten musst, sind es 22 Minuten und 12 Sekunden.

Kommt drauf an...

Wenn du es schiebst - weil du Sprit sparen willst oder es läuft einfach nicht😥, mind. 1 volle Stunde oder noch länger...

Wenn du fahren kannst, dann ca. 10 Min. - kommt auch auf deinen Fahrstil an🤣!

Moped umgangssprachlich mit dem FS AM zu fahren; Höchstgeschwindigkeit 45km/h

Staus u. Wartezeiten an den Ampeln nicht absehbar, rechne mit ca. 20-25Minuten

Partyrex  30.05.2020, 23:03

Mit Mopeds darf man 60 fahren wenn sie vor 1998 glaube ich erstangemeldet würden... Also eigentlich die meisten Mopeds wenn es keine Exportware ist

Du darfst mit einem Moped maximal 45km/h fahren.
Es gibt einen einfachen Trick die Zeit ordentlich zu ermitteln. Strecke abfahren und Zeit messen.
Wenn du ungehindert mit den maximalen 45km/h fahren kannst brauchst du etwa 11 Minuten.

Am besten ausprobieren.

Ca. Ne Viertelstunde schätze ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung