Habt ihr schonmal eine Leiche gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich habe schon viele Leichen gesehen 34%
Nur auf einer Beerdigung 16%
Andere Antwort 16%
Ich sage nichts ohne meinen Anwalt 11%
Ich habe schonmal eine Leiche gefunden 8%

15 Antworten

Ich habe es nie für nötig erachtet mir einen Verstorbenen nochmal anzuschauen, darin habe ich auch nie einen Sinn gesehen. Lieber behalte ich diese Menschen in Erinnerung wie sie im Leben waren.

Tatsächlich habe ich als Kind (mit 8 oder 9 Jahren) eine Leiche gesehen, ich wusste aber nicht, das er tot war: Ein Motorradfahrer hatte sich mit seiner Enduro im "kahlen Berg" eine sehr steile + tiefe Böschung runter gelatzt, als er nicht aufgestanden ist bin ich zum nächsten Haus gelaufen und hab Hilfe geholt (Handies gab es nich nicht). Leider konnte man ihn nur noch tot aufsammeln, er hatte sich das Genick gebrochen.

In unserer Familie stirbt ständig jemand an irgendeiner Krankheit (Nur weil ich das so sage heißt das nicht das es mir gefällt). Deswegen muss ich auch oft auf Beerdigungen, und dort musste ich natürlich meine toten Verwandten sehen. Keine schönen Erinnerungen, aber es ist halt wie es ist.

Dann habe ich noch miterleben müssen wie eine Frau einmal am Strand ertrunken ist und abgeholt wurde.

Andere Antwort

Eine. Mein Urgroßvater. Er starb als ich um die 7 Jahre alt war und ich habe dann seine Leiche noch gesehen bevor sie zur Beerdigung abgeholt worden ist. War nichts besonderes.

Da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, hatte ich immer schon mit Tod und Blut und Leichen (bzw. Kadavern) zu tun. Wir haben noch selbst auf dem Hof geschlachtet als ich klein war.

Nur auf einer Beerdigung

Nur auf einer (vor der) Beerdigung

Vor 3 Jahren,

meine Patentante, sie war mit 52 an einer Krankheit verstorben. Gemeinsam mit ihrem Sohn habe ich damals einen Tag vor der Beerdigung in der Aussegnungshalle auf dem Friedhof, wo man sie aufgebahrt hatte, Abschied genommen.

Andere Antwort

man sieht vielleicht welche wenn die Grosseltern sterben oder in Museen zb Mumien

bei Bestattungen ist der Sarg meist schon geschlossen