Wie lange bräuchte man fürs Geld zählen?

6 Antworten

Das hängt vom Zeitfaktor des Zählens ab - also wie viele Scheine man in welcher Zeiteinheit zählen kann.

Meine persönliche Vermutung?

Einen Tag, vielleicht zwei. Denn wenn man eine Milliarde Euro zur Verfügung hat, ist man wohl clever (und reich) genug sich ein paar Geldzählmaschinen anzuschaffen - meinst du nicht? :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Mrsvaccinated
Beitragsersteller

Es geht nur um die Theorie des zählens .

GuteAntwort2021  01.07.2022, 01:59
@Mrsvaccinated

Trotzdem würde das bei der Menge doch keiner von Hand machen... Und wenn dann mit System, irgendwie Türmchen bauen, abwiegen, oder vergleichbares. :D

Aber waren ja schon ein paar gute Antworten dabei wenn du wirklich Schein für Schein meinst. Wobei ich nicht reich genug bin um einschätzen zu können, wie viele Scheine man so pro Sekunde im Schnitt zählen kann. :´(

Mrsvaccinated
Beitragsersteller
@GuteAntwort2021

Der Hammer ist eine schnelle Geldzählmaschine brüchte dafür immer noch 2-7 Tage non Stop 24 Stunden durchzählen

Ich würd einfach sagen 1 Milliarde denn die Summe wissen wir ja bereits. Kein Grund zu zählen

Das Problem ist dabei: Du würdest Dich mit 100% Sicherheit verzählen. Deshalb würde ich sowas gar nicht erst anfangen.

Bei 10 Millionen Scheinen würdest du so lange am Schreibtisch sitzen und zählen, bis die Pilze aus dem Kragen wachsen.

Nimm 2 Scheine pro Sekunde denn einen höheren Durchschnitt könntest du auf Dauer nicht durchhalten. Rein rechnerisch kämen dann rund 58 Tage raus. Da du aber keine 24 Stunden täglich zählen wirst ( essen, schlafen Muskelkrämpfe bekämpfen, Fingergelenkschwellungen ausheilen usw.) wurd meine o. a Pilz/ Kragen - Theorie wohl stimmen

Am besten wiegen und durch das Gewicht von 10 Hundertern dividieren. Dann weiß man, wie viele Tausend es sind.

😁