wie lange bleibt mein Paket in der Post? - (Bitte lesen)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wie lange bleibt mein Paket in der Post ?

Alle Briefe: 7 Werktage

Pakete Inland: 7 Werktage

Pakete Ausland: 14 Werktage (darauf würde ich mich aber nicht verlassen, da es nicht alle wissen, nd daher dennoch von 7 Werktagen ausgehen!)

ich weiß dass ein Paket 7 Werktage liegen bleibt., zählt man dann ab dem 28. die sieben tage oder erst ab dem 29. ? und der 31. war ja ein Sonntag, der 1. ein Feiertag, der 6. ist ein Feiertag und der 7. ist ja ein Sonntag. reicht es dann wenn wir das Paket am 08. , also am Montag bei der Poststelle abholen ?

Das Paket bleibt mindestens 7 Werktage in einer Postfilale liegen, das wäre dann der 06.01. Am morgen des 08.01 geht das Paket dann zurück.

Normalerweise müsste es aber, wenn es aus dem Ausland kommt, bis zum 15.01 in der Filiale bleiben.

ist es bei der postverzollung garching was anderes ? weil vielleicht läuft das Paket international über die Verzollung ...

Das kann Dir niemand sagen.

wir könnes nicht abholen weil wir Skifahrer sind :((

Was ist das denn für eine Begründung? Oder meist Du das ihr Ski fahren seid? XD

dass das Paket zugestellt worden ist, aber da wir nicht daheim waren wurde es wohl weiter verfrachtet

Das gibt es nicht; entweder wurde es zugestellt, oder es wurde in die Filiale gebracht. Was genau steht denn in der Sendungsverfolgung? Poste mal einen Screenshot...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Die Lagerzeit beginnnt mit dem Tag der Benachrichtigung, also ab dem 28.12.

Lagerfrist für Inlandspakete beträgt 7 Werktage.

Lagerfrist für Auslandspakete beträgt 14 Werktage.

Die Sonn.- u. Feiertage werden NICHT mitgezählt.

lilatrudi  02.01.2018, 11:13

Ich weiss ja nicht was du als Ausland definierst, bei mir zählt die USA jedenfalls dazu.

nodramas
Beitragsersteller
@lilatrudi

ist es wenn man es bei der USA bestellt hat automatisch beim Zoll ? weil ich habe es auch schon von der ganz normalen Poststation abgeholt, und wie lange würde ein internationales Paket in der post liegen bleiben ?

nodramas
Beitragsersteller

echt, 14 Tage für Auslandspakete ? also auch wenn es über USA bestellt worden ist

nodramas
Beitragsersteller
@nodramas

auch wenn es nicht im Zoll abgeholt werden muss ?

lilatrudi  02.01.2018, 11:11
@nodramas

Ich weiss ja nicht was du als Ausland definierst, bei mir zählt die USA jedenfalls zum Ausland.

Werktage = Montag bis Samstag (außer Feiertage)

wo ist denn das Paket - beim Zoll oder bei der Post?

nodramas
Beitragsersteller

das weiß ich nicht, bis jetzt war es mal so mal so (Immer von USA bestellt)

frodobeutlin100  02.01.2018, 11:21
@nodramas

Du musst doch wissen wo das Paket ist? Von wem ist die Benachrichtigungß Zoll oder Post?

nodramas
Beitragsersteller
@frodobeutlin100

die Benachrichtigung war nur, dass das Paket zugestellt worden ist, aber da wir nicht daheim waren wurde es wohl weiter verfrachtet

frodobeutlin100  02.01.2018, 12:05
@nodramas

habt ihr niemanden der mal Eure post kontrolliert - auf wichtige Briefe - Benachrichtigungen etc.