möglichkeit pakete am feiertag zu erhalten? (oder abholen)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Paket schon unterwegs ist, wirst du da keine Chance mehr haben das Paket am Feiertag weder zugestellt zu bekommen, noch es irgendwo zu holen.

Eventuell wird es sowieso erst am Freitag geliefert.

Du kannst DHL-Pakete an der Packstation an einem Feiertag abholen, jedoch wird die Packstation nur an einem Werktag befüllt.

Ebefalls kannst Du Hermes-Pakete in einem Kiosk / Tankstelle an einem Feiertag abholen, wenn a) diese am Feiertag geöffnet haben und b) die Pakete an einem Werktag dort zugestellt wurden.

Wenn du das nötige Kleingeld hast, dann sind auch Zustellungen an Feiertagen möglich.

Das Portoentgeld ist hierfür sehr hoch.

Der Versender muß direkt bei der Aufgabe das Paket entsprechend frankieren.

Da dies bei dir aber wohl nicht so ist, so mußt du halt warten bis dein Paket bei dir eintrifft.

Bei DHL ist es meist innerhalb 1-2 Werktage, also heute oder am Freitag. Vielleicht auch erst am Montag oder später.

lass das Paket nach Hamburg schicken zum Beispiel, denn in Hamburg ist kein Feiertag, da kannst du es dann persönlich an jedem beliebigen Ort abholen......das selbe gilt für die anderen Bundesländer in denen es kein Feiertag ist an dem Tag

Geringe Wahrscheinlichkeit: manche Zusteller sind "selbständig". Die liefern manchmal auch an Sonn- und Feiertagen aus. Habe ich persönlich mal bei Hermes erlebt.