Wie lange bleibt man in einer Jugendhilfe und darf man sich mit Freunden treffen?

1 Antwort

Kommt auf die Umstände an, manche bis zur Volljährigkeit, du kannst aber schon mit 17 oder so in ein betreutes Wohnen wechseln. D.h. du hast eine eigene Wohnung und einen Betreuer, der dich im Alltäglichen unterstützt. Meist triffst du diesen so 1-2 mal die Woche. Sobald du dann selbstständig bist läuft die Massnahme aus.

In der Jugendhilfeeinrichtung darf man seine Freunde treffen, es ist ja kein Gefängnis. Ausgenommen davon sind natürlich geschlossene Einrichtungen für schwer erziehbare Jugendliche.

Fragende747
Beitragsersteller

Darf man sein Handy bei sich behalten?

cazzper  03.04.2022, 22:11
@Fragende747

Das kommt auf die Einrichtung an und dein Alter. Aber für gewöhnlich darf man das.