Kann man die Wohngruppe (jugendhilfe) wechseln?

2 Antworten

Nein, so ohne weiteres ist das nicht möglich. In begründeten Ausnahmefällen kommt das schon mal vor, muss aber natürlich mit der fallführenden Fachkraft des Jugendamtes besprochen werden,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich sollte das möglich sein, sofern es Alternativen gibt. Das funktioniert jedoch nicht von heute auf morgen.

Abhauen wäre der dümmste Weg, den du wählen kannst. Eventuell fliegst du so zwar aus der Einrichtung raus, hast dadurch jedoch weniger Mitspracherecht bei der Wahl einer neuen.