Wie lange bleibt ein Grab in Griechenland?
Ich hätte einen sehr guten Freund der in Griechenland beerdigt wurde. Ich habe es nie geschafft dieses zu besuchen. Er wurde 2008 beerdigt. Mein grösster Wunsch ist es, dass ich "ihn" dort wenigstens einmal "besuche",
Nun habe ich gelesen, dass die Gräber nach einer gewissen Zeit ausgehoben werden und die Gebeine aufbewahrt werden. Ist das immer so, oder kommt es dort auch darauf an wie lange es bezahlt, oder "gemietet" wird? Ist es immer so, dass die Gebeine dann automatisch aufbewahrt werden und ja wie lange und wo?
DANKE für die Antworten
2 Antworten
Ich glaube nicht, dass die Vorschriften einheitlich sind. Ich habe in Griechenland einige Friedhöfe gesehen, auf denen sich sogen. Gebeinhäuser befinden, in denen die Knochen ausgehobener Gräber in gekennzeichneten Kartons - für jeden zugänglich - aufbewahrt werden. Mir ist auch eine Frist von 2 Jahren in Erinnerung. Das ist aber alles schon 20/30 Jahre her.
Gibt es niemanden vor Ort, den Sie befragen können, oder ein griechisches Konsulat in Ihrer Nähe? Die griechische Botschaft in Berlin kann sicher Auskunft geben.
Soweit ich weiß läuft das genauso wie in Deutschland.
Gräber ewrden solange reserviert, solange sie bezahlt werden.
Je nach Beschaffenheit des Bodens ist da jetzt gar nichts mehr zu finden. Die neuen "Kunden" kommen da einfach oben drauf.