Wie lange bleibt ein Grab in Griechenland?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Vorschriften einheitlich sind. Ich habe in Griechenland einige Friedhöfe gesehen, auf denen sich sogen. Gebeinhäuser befinden, in denen die Knochen ausgehobener Gräber in gekennzeichneten Kartons - für jeden zugänglich - aufbewahrt werden. Mir ist auch eine Frist von 2 Jahren in Erinnerung. Das ist aber alles schon 20/30 Jahre her.

Gibt es niemanden vor Ort, den Sie befragen können, oder ein griechisches Konsulat in Ihrer Nähe? Die griechische Botschaft in Berlin kann sicher Auskunft geben.

Soweit ich weiß läuft das genauso wie in Deutschland.

Gräber ewrden solange reserviert, solange sie bezahlt werden.

Je nach Beschaffenheit des Bodens ist da jetzt gar nichts mehr zu finden. Die neuen "Kunden" kommen da einfach oben drauf.