Was soll man machen wenn man auf dem Friedhof Knochen findet? Soll man die einfach liegen lassen oder Melden? Oder darf man die mitnehmen um sie abzugeben?

3 Antworten

Als unser Familiengrab einen neuen Grabstein bekam und als aufgrund der Bestattung meines Bruder das Grab ausgehoben wurde fand ich 4 kleine Knochen(im Grab wurde 1970 bereits mein Vater bestattet)

Ich hab diese Knochen in eine blaue Seifendose die ich mit weißem Papier auslegte und ich begrub sie in dem Famiiengrab.

Knochen93
Beitragsersteller

Hättest die vielleicht besser ohne Dose vergraben. Die Dose verrottet nicht und der Inhalt jetzt auch nicht mehr. So wird man die Dose samt Inhalt bei der nächsten Öffnung wieder finden.

Mitnehmen darfst du sie nicht, ungewöhnlich ist das aber auch nicht. Normalerweise werden beim Ausheben eines Grabes die Knochen zur Seite geräumt und der nächste Sarg wird heruntergelassen. Manche Gemeinden entnehmen größere Knochen und legen sie in ein Beinhaus, andere schreddern die Knochen.