Wie lange bleiben Kleintiere in einer Zoohandlung?

4 Antworten

Hi,

die Tiere die in der Zoohandlung nicht gekauft werden, werden getötet und als tiefgefrorenes Futter (Frostfutter) verkauft.

In welchem Alter, bzw nach wievielen Wochen, kann man schwer sagen da es überall anders ist. In der Regel aber wenn es keine Babys mehr sind, da sie dann für Kunden nicht mehr attraktiv genug sind.

Dies ist auch ein Grund, neben unseriöser Quelle (Vermehrer) und sehr schlechter Haltung sowie ungesunder Ernährung, dort generell keine Tiere zu kaufen!

Hier 2 Videos dazu, ich meine es wird bei einem auch gezeigt wie die enden.

http://heimtierhandel.petadeutschland.de/

und

https://youtube.com/watch?v=idhZ6auSREI

Hier auch eine Anwort von mir zu dem Thema:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Die Tiere die nicht verkauft werden enden qualvoll als Frostfutter.

Da viele Menschen so dumm sind und Tiere dort kaufen schätze ich das die Tiere 1-2 Wochen in der Zoohandlung verbringen.

Bitte keine Tiere in Tierhandlungen kaufen.

Gruß

neununddrei  08.10.2017, 21:51

Abgesehen von der Haltung und Entsorgung kann ich in meinem Fall nur sagen das von mir dort gekaufte Tiere sehr alt und kerngesund waren.
Aus diesem Grund würde ich immer wieder dort kaufen.

Bei Züchter erworbene Kleintiere kränkeln schnell rum.

Nur meine Erfahrung.

monara1988  08.10.2017, 22:34
@neununddrei

Damit unterstützt Du weiterhin diese grausame Vermehrung und schlechte Haltung/ Ernährung der armen Tiere. ...

Informiere Dich besser mal wo die Tiere da tatsächlich her kommen und wie schlecht die da gehalten/ ernährt werden.

Und Tiere von echten/guten Züchtern kränkeln nicht schnell rum, nur die von Hobbyzüchtern...

Sie leben nur wenige Wochen. Ausgewachsene Tiere werden entweder an die Schlangen verfüttert (viele nehmen nur Lebendfutter) oder vergast und tiefgefroren als Frostfutter verkauft.

Die meisten kommen nach ein paar Tagen zu neuen Besitzern.

Blauepusteblume  11.10.2017, 16:41

Das weiß ich leider nicht. Ich habe auch schon fast ausgewachsene Kaninchen oder Meerschweinchen in Zoofachläden gesehen, obwohl diese ja meist nur ein paar Wochen alte Tiere haben.

annahelper
Beitragsersteller

Ich meine die Tiere die niemand kauft. Nach wie vielen Wochen/Monaten werden alle ausgetauscht?