Wie lange blanchiert man Sojasprossen so dass diese noch knackig bleiben?

5 Antworten

Man kann sie auch roh und unblanchiert essen. Wenn du sie warm genießen willst, tust du sie am Ende der Garzeit in das Gericht und lässt sie ein paar Sekunden Temperatur bekommen.

Oder 20 - 30 Sekunden in heißes Wasser. Kommt natürlich auch auf die Menge an.

gar nicht: nur in kaltem Wasser waschen, dem bereits fertig gegarten Gericht hinzufügen, kurz heiß werden lassen ......fertig!

In die heiße Pfanne mit bisschen öl, salz drauf, helle Sojasauce drauf, paar mal schwenken - fertig & knackig.

datari
Beitragsersteller

Auch gut...

Lieber nicht blanchieren, ich mag sie genau so wie sie aus dem Glas kommen.

ich hab mir Sojasprossen immer selber keimen lassen und dann roh gegessen, nur bisschen gewürzt, als Rohkostsalat, manchmal mit noch andern Sprossen zusammen. Sie zu blanchieren oder sonst wie bekochen seh ich kein Sinn oder Nährwert drin.