Wie lange bis zur schule?

8 Antworten

Vor 60 bis 70 Jahren:

Zur Grundschule (damals Volksschule) 2 km (etwa 30 Min)

Zum Gymnasium

1km bis zum Bus; dann etwa 20 km mit dem Bus (Zeitdauer etwa 30 Min) und dann 1 km von der Bushaltestelle bis zur Schule.

Zeitdauer insgesamt etwa 1 Stunde.

Nach meinem Abitur gab es dann ein Gymnasium in etwa 3 km Entfernung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Gerade zu Fuß in 4 min geschafft in den Raum rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Schüler mit viel Erfahrung

Heyy 😊

Zur Grundschule: ca. 800 Meter und ich hab immer ca. 10min gebraucht.

Zum Gymnasium: ca. 500 Meter bis zur Bushaltestelle (dafür brauche ich 2 bis 3 Minuten, da ich meistens zum Bus renne 🤣) dann ca. 20km mit dem Bus (ca. 30min)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Unser Schulweg war ca 2,5 km zu Fuß

Mein Sohn läuft 900 m und braucht dafür je nachdem wie verträumt er ist 10-12 min. Meine Tochter fährt 1,7 km mit dem Rad und fährt dann noch 15 min Zug.