Wie lange benutzt man ein Fußballtrikot?

3 Antworten

Du kannst das Trikot so lange tragen, wie du willst und wie es dir passt.

Offiziell für die Spieler gibt es üblicherweise zu jedem Großevent neue, also das nächste Mal dann zur WM.

Die wenigsten Fans holen sich zu jeder WM oder EM ein neues, einfach weil es zu teuer und Verschwendung ist, sondern nur wenn das alte durch ist oder wenn ihnen das neue Design besonders gut gefällt. Als ich vorhin kurz draußen war in der Mittagspause, habe ich ganz viele verschiedene Trikots gesehen.

Ein Kauf ist entweder vor der EM/WM sinnvoll, damit du es dort direkt tragen kannst oder wenn diese vorbei ist, weil sie dann oft günstiger werden. Und dann trägt man es einfach zur nächsten.

Wenn dir also das Design gefällt, kann es sich noch lohnen eins zu holen.

Diese Trikots sind nagelneu (extra für diese EM angefertigt). Zum nächsten Turnier (Weltmeisterschaft 2026 in USA/Mexiko und Kanada) gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nigelnagelneue Trikots in einem anderen Design.

https://www.kicker.de/die-dfb-trikots-von-1934-bis-heute-800981/slideshow

Das Besondere an diesen Trikots ist, dass die Damen- und Herrenmannschaften des DFB nunmehr das gleiche Trikot-Design tragen. Früher hatten die Trikots der Damen und der Herren stets unterschiedliche Designs.

Bild zum Beitrag

 - (Fußball, FIFA, Bundesliga)

Die aktuellen Trikots von adidas werden wahrscheinlich bis Ende 2025 benutzt. Anfang 2026 kommen dann neue Trikots von Nike.