Wie lange bei einer Finger Verstauchung kein sport?
Hey ich habe meinen (kleinen)Finger verstaucht und wollte fragen wie lange ich dann kein Sport machen darf?
danke für die Antworten
5 Antworten
Ich denke du solltest nicht mitmachen, außer ihr habt im Sport gerade Fußball, 2-4 Wochen, je nach Schwere der Verletzung sollten reichen
Als ich mir damals den Finger verstaucht hatte durfte ich ca. 4 Wochen keinen Sport machen.
Haben die mir damals aber direkt so im Krankenhaus bescheinigt bzw. so an meinen Hausarzt weiter geleitet. Frag doch einfach bei deinem Arzt nach.
War im Krankenhaus und die haben gemeint es ist eine Verstauchung und es tat weitaus mehr als 3 Tage weh.
Denke einfach man soll sich da schonen, damit es richtig abheilen kann.
Omg.
Dann muss das schon ein komplizierter Bruch gewesen sein. Eine harmlose Verstauchung kann ich mir nicht vorstellen.
Warum sollte man deswegen kein Sport machen können sollen🤨
Bei Ballsportarten wie Handball oder Basketball kannst du nicht mit einem Verstauchtem Finger mitmachen, da man den Finger überlastet, weshalb die Schmerzen und die Verstauchung sich verschlimmern werden können. Bevor du etwas schreibst denke etwas darüber nach, wahrscheinlich hattest du selber noch nie einen verstauchten Finger, den dann wüstest du das es beim Sport höllisch weh tun kann, wenn man den Ball fängt oder past.
was hat dein kleiner finger mit sport zu tun...irgendwas geht immer
Also ich würde lieber mitmachen wollen als auf der Bank sitzen wollen.
Eine Verstauchung bedeutet bei mir einmal den Finger umgeknickt 3 Tage Aua und Thema hat sich erledigt.