Sollte ich wegen einem verstauchten/gezerrten Finger ins Krankenhaus?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, damit kannst du auch zum Hausarzt gehen, denn wenn der Finger lediglich gestaucht bzw. geprellt ist, wird er nur getaped, bzw. mit einem Verband oder Schiene ruhiggestellt. Im Krankenhaus werden sie im Prinzip auch nichts anderes machen.

Zudem haben die Leute im Krankenhaus ehrlich gesagt besseres zu tun, als jemanden mit verletztem Finger zu behandeln, der auch zum regulären Arzt gehen könnte.

Die ZNA wird viel zu oft ausgenutzt von Patienten, die keine echten Notfälle sind.

Gruß

Anonym3623  09.07.2022, 16:51

und wenn es Samstag ist?

Ein Finger ist nicht gezerrt. Gezerrt sind Muskeln und die Muskeln für Hand- und Fingerbewegung liegen im Unterarm.

Wenn was dick wird, kühlen und zum Hausarzt

Nein. Zum Hausarzt. Der würde Dich wenn nötig zu einem Orthopäden überweisen....

Geh erst mal zu deinem Hausarzt, der wird dir dann schon sagen, ob das was führs Krankenhaus ist

Die Leute die im Krankenhaus arbeiten sind eh schon ziemlich unter Stress und müssen sich dann noch mit verstauchten Fingern oder sowas aufhalten? Andere Menschen kämpfen evtl gerade um ihr Leben und brauchen die Hilfe und den medizinischen Rat wesentlich nötiger als du und außerdem würdest du unnötig lange warten müssen.

Sorry wenn ich das so sage, aber es ist die Wahrheit

Gute Besserung für deinen verstauchten Finger

Zuerst zum Hausarzt. Der wir dich bei Bedarf dich weiter überweisen.